Interview mit dem Autor von „Der Würfel“, Bijan Moini

Achtung Spoiler-Alert!

Wenn du das Buch „Der Würfel“ von Bijan Moini noch lesen möchtest oder noch nicht ganz fertig bist, dann solltest du diesen Beitrag nicht anschauen. Für alle anderen gilt natürlich: unbedingt anschauen.

Bijan Moini war zu Gast auf der solutions x DILK Anfang September und hat unseren Teilnehmer:innen einen Einblick in sein Buch gegeben. Im Wechselspiel zwischen Lesung und Interview konnten wir in die Welt von Taso, der Hauptfigur des Buches eintauchen und zusätzlich noch echte Insights in die Beweggründe von Moini bekommen das Buch zu schreiben. Als Jurist hat er sich vor allem mit Verfassungs- und Datenschutz beschäftigt. Diese Erfahrungen bringt er nun in seinem Buch ein. Wieso wir uns alle mit dem Thema Datenschutz oder genauer gesagt Schutz unserer persönlichen Daten beschäftigen sollten und was das mit Freiheit zu tun hat, das wurde in einer sehr spannenden Diskussion zwischen Autor und Interviewer erörtert.

Über Dr. Bijan Moini

Dr. Bijan Moini ist Rechtsanwalt und koordiniert seit 2018 Verfassungsklagen der Gesellschaft für Freiheitsrechte. Er studierte Jura und Politikwissenschaften in München und promovierte bei Hans-Jürgen Papier. Nach dem Referendariat in Berlin und Hongkong arbeitete er drei Jahre als Rechtsanwalt in einer Berliner Wirtschaftskanzlei. Im Anschluss widmete er sich gesellschaftspolitischen Themen und schrieb den mehrfach preisgekrönten Zukunftsroman „Der Würfel“. Seine Texte erscheinen u.a. bei Spiegel Online und in der FAZ.

Wo kann ich das Buch finden? Hier!


Favorit
Favorit

Du bist noch kein Mitglied? Registriere dich jetzt