Vom traditionellen Familienunternehmen zum Startup für Fortgeschrittene, Matthias Schulz

Wie transformiert man einen internationalen Mittelstands-Champion mit über 100 Jahren Geschichte?

Die Otto Krahn Gruppe mit Sitz in Hamburg wurde 1909 gegründet und ist als Familienunternehmen traditionellen hanseatischen Kaufmannswerten verbunden. Gleichzeit zeichnet sie ein Streben nach Partnerschaft, Nachhaltigkeit und Innovation aus. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein gilt es, sich neuen Fragen und Geschäftsfeldern zu öffnen und diese aktiv zu gestalten. Matthias Schulz, Manager Digital, Innovation & New Business, gibt einen Einblick in die Aktivitäten der Unternehmensgruppe, die im Bereich Kunststoff, Chemie und Recycling tätig ist. Dabei lässt er uns teilhaben an seinen Erfahrungen wie gelungene Innovation und Transformation umgesetzt werden kann und welche praktischen Tipps er für empfehlenswert hält.

Über Matthias Schulz

Matthias Schulz, Digital, Innovation & New Business, Otto Krahn Group (Hamburg). Matthias ist seit 2018 bei der Otto Krahn Gruppe für die digitale Transformation der in Kunststoff-Distribution, Compounding, Spezial-Chemie-Distribution und Recycling aktiven Unternehmensgruppe verantwortlich. In diesem Jahr übernahm er zusätzlich die Verantwortung für Innovation & New Business in dem neu geschaffenen Team unter dem Chief Development Officer des Familienunternehmens.


Favorit
Favorit

Du bist noch kein Mitglied? Registriere dich jetzt