Service 4.0 – Vom digitalen Effizienzwahn zur digitalen Emanzipation von Christoph Krause

Achtung, Anschnallen: Christoph Krause ist der „Servicerebell“ und zeigt uns in seinem unterhaltsamen Vortrag unzählige Beispiele der digitalen Transformation in unterschiedlichen Handwerksbranchen. Und worauf es wirklich ankommt: Dinge machen. Denn wenn man ehrlich ist, gibt es den „nicht digitalen Mittelstand“ längst nicht mehr. Prozessdigitalisierung und digitale Kommunikation sind längst Alltag, auch in Deutschland. Doch es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen „Digitalisierung“ und „digitaler Transformation“: Wie wir technische Möglichkeiten denken und digitale Lösungen umsetzen, und wie wir die Wirtschaft, die Menschen und unsere Gesellschaft transformieren.

Aus Christophs Sicht macht es weniger Sinn, in Deutschland das nächste Google oder Facebook zu bauen, wohl aber Angebote zu schaffen, die das Handwerk im digitalen Sinne „smarter „machen.

Über Christoph Krause

Handfeste Beispiele aus der Praxis, ein fantastisches Netzwerk und Erfahrung aus weit über 100 Branchen des deutschen Mittelstandes gepaart mit Macherqualitäten ergibt Christoph Krause. Als Designer, Innovation Coach und Digital-Stratege; denkt, arbeitet und spricht er zu Themen der digitalen Transformation. Die Schwerpunkte liegen in der Entwicklung zukunftsweisender Geschäftsmodelle, IoT-Anwendungen und dem Einsatz von KI-Methoden zur Automatisierung von Prozessen. Als Design-Thinker und Digitalisierungsexperte begleitet er im Rahmen der Initiative Mittelstand Digital Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Sein Motto: Machen ist wie Wollen, nur krasser! 

Website: https://www.christophkrause.com & LinkedIn


Favorit
Favorit

Du bist noch kein Mitglied? Registriere dich jetzt