Digital Retail: die technische Transformation des Handelsgeschäftes von Otto, Peter Wolter

Glaubst du wirklich, dass man ein modernes Organisationsverständnis mit dem Wunsch nach Lernen und Veränderung nur mit neuesten Technologien und passenden Methoden implementieren kann? Peter Wolter erzählt uns über die technische Transformation des Handelsgeschäftes von Otto. Moderiert von Steffen Lassahn!

Über Peter Wolter 
Basierend auf den Erfahrungen in der Entwicklung von verteilten Integrationsplattformen für die Deutsche Bank, hat Peter Wolter ab 1998 die technische Projektverantwortung für den Aufbau verschiedener, internationaler Finanzportale wie z.B. www.maxblue.de übernommen. Mit dem Wechsel zur Tchibo GmbH rückten zunächst die Themen IT Sourcing und Operations, später Supply Chain Optimierung in den Vordergrund. Seit 2009 begleitet er die Transformation von OTTO vom Katalogversender zum Marktplatz. Nach der Implementierung von otto.de als dynamisches, verteiltes und cloud-basiertes System, verantwortet er seit 2019 die technische Basis für das Handelsgeschäft von OTTO.
Über Steffen Lassahn
Steffen Lassahn ist seit 30 Jahren in der IT-Service-Industrie unterwegs und hat dabei viele unterschiedliche Organisationen auf Kunden- und Dienstleisterseite gesehen. Ihn faszinieren dabei die handelnden Menschen, Prozesse und letztlich die Technik. Zur Hochform läuft er auf, wenn er diese Dinge zusammen und eine Organisation nach vorne bringen kann!

Favorit
Favorit

Du bist noch kein Mitglied? Registriere dich jetzt